Wichtige Änderung: Login zukünftig nur noch mit E-Mail-Adresse!

Ab sofort benötigen Sie für den Login nur noch Ihre E-Mail-Adresse. Die Anmeldung mit der Kundennummer wird in Kürze abgeschaltet.

Ihr Vorteil: Ein Zugang für alles: Mit Ihrer E-Mail-Adresse nutzen Sie künftig unser E-Paper, die Webseite und die Portale ganz ohne Ziffern-Chaos. Das ist nicht nur einfacher zu merken, sondern auch der moderne Sicherheitsstandard, den Sie von anderen Diensten gewohnt sind.

Alles bleibt erhalten: Ihr Passwort und Ihre Abo-Inhalte ändern sich dadurch nicht.

26-Jähriger betrunken mit dem Auto unterwegs

Polizei zieht Autofahrer nach Alkoholtest aus dem Verkehr


Bei einer Polizeikontrolle wurde in der Nacht zum Dienstag ein betrunkener Autofahrer von der Polizei angehalten, seinen Wagen musste er stehen lassen. © Pixabay
Bei einer Polizeikontrolle wurde in der Nacht zum Dienstag ein betrunkener Autofahrer von der Polizei angehalten, seinen Wagen musste er stehen lassen. © Pixabay

Aus dem Verkehr gezogen hat die Polizei einen 26-jährigen Autofahrer, der betrunken in der Nacht zum Dienstag in Leer unterwegs war.

Mit einer Atemalkoholkonzentration von 0,72 Promille war der Mann laut Polizei in der Nacht zum Dienstag mit seinem Auto die Heisfelder Straße unterwegs. Polizeibeamte kontrollierten den Mann und stellten mit einem gerichtsverwertbaren Atemalkoholmessgerät fest, dass er betrunken war. Eine Blutprobe war deshalb nicht erforderlich. Die Weiterfahrt mit dem Auto wurde dem 26-Jährigen untersagt. Jetzt läuft ein Strafverfahren gegen ihn.