Transporter verunglückt auf der Autobahn
Feuerwehr im Einsatz - Fahrer kann sich selbst befreien
Wegen eines Verkehrsunfalls auf der Autobahn 31 zwischen der Abfahrt Papenburg und dem Dreieck Bunde ist am Donnerstag um 10.43 Uhr die Feuerwehr alarmiert worden. Nachdem es zunächst hieß, eine Person sei in einem verunglückten Fahrzeug eingeklemmt worden, konnte diesbezüglich vor Ort eine Entwarnung gegeben werden. Der Fahrer eines Transporters, der nach dem Unfall auf der Seite lag, konnte sich nach Angaben der Feuerwehr selbst befreien. Er wurde dem Rettungsdienst übergeben.
Alarmiert worden waren die Feuerwehren aus Stapelmoor, Diele, Vellage, Weener, Wymeer-Boen und Rhede. Der Fahrer hatte nach Angaben der Feuerwehr aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der Transporter prallte zunächst gegen die Leitplanke und kippte daraufhin auf die Seite.
Aufgrund einer Baustelle gestaltete sich die Anfahrt der Einsatzkräfte schwierig, berichtete Steffen Voss, stellvertretender Stadtbrandmeister der Feuerwehr Weener. Die Feuerwehr schob den Transporter von der Fahrbahn, reinigte diese und streute auslaufende Betriebsmittel ab. Weitere nachrückende Einsatzfahrzeuge konnten die Alarmfahrt abbrechen.