Betrunkener rammt mehrere Autos

Fahrer und Beifahrer verstricken sich in ihren Aussagen


In Emden hat ein Betrunkener mehrere Fahrzeuge beschädigt.  © Pixabay
In Emden hat ein Betrunkener mehrere Fahrzeuge beschädigt. © Pixabay

Für reichlich Ärger hat ein betrunkener Autofahrer gestern in Emden gesorgt. Laut Mitteilung wurde der Polizei berichtet, dass in der Bollwerkstraße ein Auto in Schlangenlinien unterwegs sei und einige parkende Autos beschädigt habe. Umgehend eingesetzte Kräfte der Emder Polizei konnten das beschriebenen Fahrzeug dort antreffen und die beiden Fahrzeuginsassen kontrollieren.

Nach bisherigen Erkenntnissen wurde der erste Unfall mit dem Auto bereits bei einem Ausparkmanöver in der Graf-Johann-Straße verursacht. Dann führte die Fahrt weiter durch das Stadtgebiet über die Cirksenastraße bis hin zur Bollwerkstraße. Bei der Befragung der Polizei machten der 23-jährige Fahrzeughalter und die 18-jährige Beifahrerin unterschiedliche Angaben zur Sachlage, wobei sich herausstellte, dass der Mann aus Emden nach eigenen Angaben unter dem Einfluss von Medikamenten stand. Zudem bestritt er, dass ihm gehörende Fahrzeug gefahren zu haben. Die 18-jährige Emderin machte verschiedene Angaben, wie das Fahrzeug zum Standort in der Bollwerkstraße gekommen sei. Zudem ist sie nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Außerdem bestritt sie bestritten, dass andere Autos während der Fahrt beschädigt worden seien.

Die Einsatzkräfte im Nahbereich stellten jedoch drei beschädigte Fahrzeuge fest. Da sich die Beteiligten vor Ort in weitere verschiedene Aussagen flüchteten, wurden gegen beide Personen die notwendigen polizeilichen Maßnahmen getroffen und die jeweiligen Strafverfahren eingeleitet. Die Ermittlungen zur Klärung der Sachlage dauern an.