Wichtige Änderung: Login zukünftig nur noch mit E-Mail-Adresse!

Ab sofort benötigen Sie für den Login nur noch Ihre E-Mail-Adresse. Die Anmeldung mit der Kundennummer wird in Kürze abgeschaltet.

Ihr Vorteil: Ein Zugang für alles: Mit Ihrer E-Mail-Adresse nutzen Sie künftig unser E-Paper, die Webseite und die Portale ganz ohne Ziffern-Chaos. Das ist nicht nur einfacher zu merken, sondern auch der moderne Sicherheitsstandard, den Sie von anderen Diensten gewohnt sind.

Alles bleibt erhalten: Ihr Passwort und Ihre Abo-Inhalte ändern sich dadurch nicht.

Steine von Brücke auf die A31 geworfen

Polizei sucht nach Zeugen


Die Polizei sucht nach einem Steinwurf von einer Autobahnbrücke Zeugen. © Pixabay
Die Polizei sucht nach einem Steinwurf von einer Autobahnbrücke Zeugen. © Pixabay

Am Sonntag sollen Steine von einer Brücke auf die A31 geworfen worden sein. Laut Polizei kam es gegen 15.30 Uhr zu der Tat. Kurz nachdem ein 46-jähriger  Fahrzeugführer aus den Niederlanden unter der Brücke hindurchgefahren war, die über die Anschlussstellen Leer-Nord und Leer-West führt, flogen Steine in seine Richtung. Der Mann, der in Fahrtrichtung Oberhausen unterwegs war, konnte laut der Polizei glücklicherweise ausweichen, so dass kein größerer Schaden entstanden ist.

Zeugen wollen zu dem Zeitpunkt des Steinwurfs zwei Personen auf der Brücke gesehen haben, heißt es in der Polizeimitteilung. Diese konnten jedoch im Rahmen der Fahndung nicht mehr angetroffen werden. Zeugen der Tat oder Personen, die Hinweise zu den Tätern geben können, melden sich bitte bei der Polizei in Leer.