Ab morgen freie Fahrt zwischen Kreisel und Gewerbegebiet
B 436 vor dem letzten Abschnitt
Die Sanierung der Bundesstraße 436 in Weener befindet sich auf der Zielgeraden. Die Planung sieht vor, den aktuellen Bauabschnitt zwischen der Feuerwehr und dem Kreisverkehr bereits am morgigen Mittwoch, 16. Oktober, wieder für den Verkehr in beide Richtungen freizugeben. Gleichzeitig erfolgt der Wechsel in den letzten Bauabschnitt. Damit liegen die Arbeiten gut in der Zeit. Zuletzt war die Prognose, dass die Arbeiten im aktuellen Bauabschnitt Ende Oktober fertig werden sollten.
Der letzte Bauabschnitt betrifft die verbliebene Hälfte der Kreuzung Kleiner Bollen/Tannenhofstraße, teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Aurich mit. Wie Johannes Booken, Pressesprecher der Straßenbaubehörde, auf Nachfrage der RZ erklärt, ist diese Kreuzung für den Autoverkehr für die Dauer der restlichen Arbeiten nicht passierbar. Hervorzuheben sei dabei aber, dass die Tannenhofstraße und das Gewerbegebiet aus Richtung Weener erreichbar bleiben.
Voraussichtlich Ende Oktober soll, gutes Wetter vorausgesetzt, die gesamte Sanierung der Bundesstraße abgeschlossen sein. Aktuelle Informationen rund um das Projekt gibt es jederzeit im Internet unter www.b436.de.