Misslungenes Einparkmanöver führt zu Kettenunfall

Weeneraner beschädigt auf Parkplatz vier Fahrzeuge


Insgesamt vier Fahrzeuge wurden bei einem Kettenunfall auf einem Parkplatz in Leer beschädigt - hier ein Symbolfoto. © Pixabay
Insgesamt vier Fahrzeuge wurden bei einem Kettenunfall auf einem Parkplatz in Leer beschädigt - hier ein Symbolfoto. © Pixabay

Ein Fahrfehler eines 75-jährigen Weeneraners hat offenbar zu einem Kettenunfall auf einem Parkplatz in Leer geführt, am Ende waren vier Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen, der Schaden liegt laut Polizei im fünfstelligen Bereich.

Ein 75-jähriger Autofahrer aus Weener hat am Donnerstag um 15.49 Uhr in Leer einen bereits dort geparkten Audi gestreift, als er in eine Parklücke auf einem Parkplatz am Ostersteg einparken wollte.

Als der Mann mit seinem Wagen danach ein Stück zurücksetzten wollte, gab er laut Polizei versehentlich zu viel Gas und prallte gegen einen weiteren Wagen der Marke Skoda, der hinter ihm geparkt war. Durch den Aufprall wurde dann der Skoda auf einen daneben geparkten Wagen der Marke VW geschoben.

An allen Fahrzeugen entstand Sachschaden der sich insgesamt auf einen fünfstelligen Betrag beläuft. Menschen kamen bei dem Vorfall nicht zu Schaden. Die Polizei Leer hat den Unfall aufgenommen und die Ermittlungen zu der genauen Ursache eingeleitet.