Suche nach nacktem Mann mit Drohne und Boot
Aktion von Polizei und Feuerwehr verläuft ergebnislos
Mit einer Drohne und einem Boot haben Feuerwehrleute in Tergast (Moormerland) ergebnislos nach einem nackten Mann gesucht. Die Polizei stellte lediglich eine Tasche und ein Fahrrad sicher und sucht nun nach Zeugen.
Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, gingen am Dienstagmorgen um kurz vor 7 Uhr zwei Hinweise bei der Rettungsleitstelle in Wittmund ein. Demnach meldete ein Zeuge, dass sich zu dieser Zeit an einem Forellenteich am Steinweg ein komplett unbekleideter Mann aufgehalten und an seinem Geschlechtsteil manipuliert habe. Zeitgleich berichtete eine Zeugin, an der Wasserwerkstraße ein herrenloses Fahrrad sowie eine Tasche mit persönlichen Gegenständen gefunden zu haben.
Nach der Beschreibung des Zeugen hatte er einen circa 70 Jahre alten Mann mit einem stabilen Körperbau, dunkelgrauen Haaren, ohne Bart und ohne Brille gesehen. Dieser habe einen etwas verwirrten Eindruck gemacht. Nach einer ersten erfolglosen Suche forderte die Polizei aufgrund der Gesamtumstände die Feuerwehr Warsingsfehn zur Unterstützung an, um mit einer Drohne und einem Boot die Umgebung und das Gewässer genauer zu erkunden. Der nackte Mann blieb jedoch verschwunden. Somit ließ sich auch nicht zweifelsfrei klären, ob ihm die gefundenen Gegenstände zuzuordnen sind. Der zentrale Kriminaldienst der Polizei Leer hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Hilfe.