Einjähriger Junge bleibt bei Unfall unverletzt
Lastwagen rammt parkendes Auto mit schlafendem Kind
Ein Lastwagenfahrer hat am Montag gegen 16.20 Uhr in Hesel ein parkendes Auto gerammt, in dem ein einjähriges Kind schlief. Der Junge muss einen Schutzengel gehabt haben, er blieb bei diesem Unfall unverletzt. Das Auto wurde durch die Wucht des Aufpralls mehrere Meter nach vorne geschoben und musste abgeschleppt werden.
Der Unfall ereignete sich laut Polizei im Gewerbegebiet „An der Fabrik“. Ein Ehepaar aus Barßel hatte an einer Ausstellungsfläche seinen Wagen auf einer dortigen Parkfläche abgestellt und die Türen und Fenster des Pkw geöffnet, da ihr einjähriges Kind im Auto schlief.
Ein 53-jähriger Lkw-Fahrer einer lokalen Spedition, der von der Bundesstraße kam, fuhr in das Gewerbegebiet ein. Der Mann kam mit seinem Lastwagen nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß mit dem Wagen der Barßeler Familie zusammen.
Das Kleinkind wurde von seinem Vater unverletzt aus dem Kindersitz im Fahrzeug geholt und anschließend vom Rettungsdienst vorsorglich noch einmal rettungsmedizinisch überprüft. Das Fahrzeug der Familie wurde erheblich beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Der Fahrer des Lastwagens blieb unverletzt.Nach bisherigem Ermittlungsstand kann laut Polizei nicht ausgeschlossenwerden, dass ein gesundheitliches Problem des 53-jährigen zu dem Unfall geführt hat.