19-Jähriger zweimal ohne Führerschein erwischt

Unbelehrbarer Mann berauscht und ohne Papiere unterwegs


Der Mann war ohne Führerschein im Auto unterwegs. © dpa
Der Mann war ohne Führerschein im Auto unterwegs. © dpa

Unbelehrbar scheint ein 19-jähriger Mann aus Westoverledingen zu sein, der der Polizei am Freitagnachmittag innerhalb kürzester Zeit zweimal wegen Straftaten im Zusammenhang mit dem unerlaubten Fahren mit seinem Auto aufgefallen war. Die Polizei kontrollierte den jungen Mann und sein Auto laut einer Pressemitteilung zuerst gegen 15 Uhr in der Folmhuser Straße in Westoverledingen. Dabei stellten sie fest, dass er mutmaßlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln fuhr und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Die Beamten leiteten Strafverfahren ein und untersagten die Weiterfahrt. Nur zwei Stunden später stoppte ein Streifenteam den 19-Jährigen mit seinem Auto dann in der Zoostraße in Leer. An der strafbewehrten Sachlage hatte sich bis dahin nichts geändert, sodass die Beamten erneut Strafverfahren gegen den Mann einleiteten.

"Zur Vorbereitung der gerichtlichen Einziehung beschlagnahmten die Beamten das Auto des Mannes auf Anordnung der Staatsanwaltschaf", heißt es abschließend in der Pressemitteilung.