Mit 1,85 Promille im Graben gelandet
69-Jähriger verunglückt betrunken - Einen Führerschein hat er nicht mehr
Am Freitag um 13.10 Uhr ist ein betrunkener Autofahrer auf dem Dweelandsweg zwischen Steenfelde und Mitling-Mark in Westoverledingen verunglückt. Er landete mit seinem VW Touran in einem Graben. Er hatte 1,85 Promille Alkohol im Blut und keinen Führerschein.
Der 69-jährige Mann aus Haren war laut Polizei mit dem VW Touran auf dem Dweelandsweg in Richtung Fehnstraße unterwegs. An der Kreuzung zur Fehnstraße wollte er nach rechts abbiegen, landete jedoch in einen angrenzenden Graben. Er rief einen Mann zur Hilfe, der den Wagen mit einfachen Mitteln zurück auf die Straße ziehen konnte. Bei der anschließenden Überprüfung stellte sich heraus, dass der Fahrer unter erheblichem Alkoholeinfluss stand, sein Atemalkoholwert lag bei 1,85 Promille. Zudem war er nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.
Eine Blutprobe wurde fällig und gegen den Beschuldigten wurden Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Gegen den 45-jährigen Halter des Fahrzeugs wurde ein Strafverfahren wegen des Zulassens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

