Fahrrad verloren: Unfälle auf A 31
Auto weicht aus und wird von hinten gerammt
Ein verlorenes Fahrrad hat heute Vormittag zu einer "Kettenserie" an Unfällen auf der Autobahn 31 bei Stapelmoorerheide geführt. Dabei wurde eine 49-jährige Autofahrerin aus Mettmann (Nordrhein-Westfalen) nach Polizeiangaben leicht verletzt.
Ein Autofahrer aus Steinfurt meldete sich um 10.49 Uhr bei der Polizei: Er habe kurz vor der Abfahrt Papenburg in Fahrtrichtung Leer sein am Wagen aufgehängtes Fahrrad verloren. Der nachfolgende Verkehr staute sich und fuhr an dem Hindernis vorbei. Kurz bevor die Polizei am Ort des Geschehens eintraf, kam es dann doch zu einem Unfall: Als eine 49-Jährige dem Zweirad ausweichen wollte, wechselte sie auf den Überholstreifen. Dort näherte sich von hinten ein 44-jähriger Münsteraner mit seinem Wagen. Er fuhr auf das Auto der 49-Jährigen auf. Ihr Wagen prallte wiederum auf das Auto einer 65-jährigen Münsteranerin vor ihr auf und überschlug sich. Bei dem Unfall wurde die 49-jährige leicht verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus nach Papenburg gebracht.
Die Autobahn musste zeitweise voll gesperrt werden. Aktuell, so die Polizei, räumt die Autobahnmeisterei die Unfallstelle auf.

