Weeneraner rechts überholt: Junge Autofahrerin schwer verletzt

Unfall auf der Autobahn bei Delmenhorst


Die 19-jährige Unfallverursacherin wurde vom Rettungsdienst mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.  © Deutsches Rotes Kreuz (Symbolfoto)
Die 19-jährige Unfallverursacherin wurde vom Rettungsdienst mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. © Deutsches Rotes Kreuz (Symbolfoto)

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 28 bei Delmenhorst, an dem ein 40-jähriger Autofahrer aus Weener beteiligt war, hat sich eine 19-jährige Frau schwere Verletzungen zugezogen.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war die 19-Jährige aus Ganderkesee am Mittwoch gegen 17.10 Uhr in Fahrtrichtung Oldenburg unterwegs, als sie mit ihrem Ford den Pkw des Weeneraners verbotenerweise rechts überholte. Nach dem Überholmanöver zog die 19-Jährige zurück auf den Hauptfahrstreifen und übersah hier den Mercedes eines 31-jährigen Wilhelmshaveners, der staubedingt halten musste.

In der Folge fuhr der Ford auf den Mercedes auf, der wiederum auf den VW eines 31-jährigen Bad Zwischenahners geschoben wurde. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich die 19-Jährige schwer, sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Weeneraner und der Wilhelmshavener blieben unverletzt, der Bad Zwischenahner erlitt leichte Verletzungen.

Der Ford der Unfallverursacherin war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf 76.000 Euro.