BMW-Fahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei
Großaufgebot an Einsatzkräften versucht gestohlenes Fahrzeug aufzuhalten
Völlenerfehn |
06. August 2024 |
RZ
Bereits am Freitag wurde in Völlenerfehn an der Erfurter Straße ein schwarzer BMW 218d gestohlen, das Fahrzeug wurde gestern gegen 21.35 Uhr von einem Zeugen im Bereich der Ortschaft Ihren gesichtet. Die Polizei konnte den Wagen gegen 23.30 Uhr auf der Deichstraße in Grotegaste aufspüren, der Fahrer flüchtete mit hoher Geschwindigkeit. Schließlich konnte der BMW an der Deichverteidigungsstraße Süd zwischen Mitling-Mark und Völlen, wo die Täter das Fahrzeug abgestellt hatten, von der Polizei sichergestellt werden.
Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Leer/Emden wurden bei der Suche nach dem gestohlenen BMW durch Kräfte der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim unterstützt. Diese koordinierten die Suche nach dem Auto im südlichen Landkreisgebiet und sicherten neuralgische Punkte ab.
Gegen 23.30 Uhr hatten Einsatzkräfte der Leeraner Polizei auf der Deichstraße Sichtkontakt zu dem entwendeten und mit zwei Insassen besetzten BMW. „Da das Fahrzeug jedoch ohne Schaden nicht anzuhalten war und der Fahrer mit hoher Geschwindigkeit flüchtete, wurde die Verfolgung verlangsamt, um auch einen schweren Unfall zu vermeiden“, heißt es im Polizeibericht.
Wenig später gaben die Täter das Fahrzeug aber auf und stellten es an der Deichverteidigungsstraße Süd bei Mitling-Mark ab. Das Fahrzeug wurde sichergestellt und abtransportiert. Die Ermittlungen in der Sache dauern an.