Mit 1,63 Promille geparktes Auto gerammt

26-Jähriger hatte bei Unfall dabei Glück im Unglück


Ein Autofahrer, der ein geparktes Auto gerammt hatte, wurde mit 1,63 Promille positiv auf Alkoholisierung getestet. © Pixabay
Ein Autofahrer, der ein geparktes Auto gerammt hatte, wurde mit 1,63 Promille positiv auf Alkoholisierung getestet. © Pixabay

Ein 26-jähriger Mann aus Westoverledingen ist mit 1,63 Promille am Montag Abend um 22.25 Uhr auf der Bundestraße 70 in Großwolde verunglückt.

Er war laut Polizei in Fahrtrichtung Leer unterwegs. Kurz hinter einem Hofladen kam der 26-jährige nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen dort am Fahrbahnrand geparkten Wagen. Bei dem Aufprall erlitt der 26-jährige nach ersten Erkenntnissen keine Verletzungen, er wurde aber vor Ort von eingesetzten Kräften vorsorglich rettungsmedizinisch versorgt. Die beiden Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten von einem Abschleppunternehmen abtransportiert werden.

Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 26-jährige Mann eine Atemalkoholkonzentration von 1,63 Promille aufwies und somit absolut fahruntüchtig war. Daher wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt. Der Mann muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.