Zwei Autofahrer ohne Führerschein aus dem Verkehr gezogen
25-Jähriger nennt falschen Namen - Auch Autos ohne Versicherung
Gegen 12.25 Uhr am Montag kontrollierten die Einsatzkräfte ein Auto in Moormerland auf der Osterstraße und stellten dabei fest, dass der 25-jährige Fahrer keine Führerschein hatte.
Der junge Mann aus Moormerland versuchte dann laut Polihei, „durch die Nennung eines falschen Namens der Strafverfolgung zu entgehen, kam aber bei den Einsatzkräften damit nicht durch.“ Um weitere Straftaten dieser Art zu verhindern. wurde der Fahrzeugschlüssel des 25-Jährigen sichergestellt. Er muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten.
Um 13.06 Uhr erfolgte eine weitere Kontrolle eines Autos, gefahren von einem 34-jährigen Mann aus Moormerland, in der Gemeinde auf der Hauptstraße/Ecke Moormerlandstraße. Bei der Überprüfung fiel auf, dass das Fahrzeug seit Anfang März dieses Jahres keinen Versicherungsschutz mehr hat. Zudem befand sich ein dreijähriges Kleinkind in dem Fahrzeug, welches ohne jegliche Sicherheitseinrichtung befördert wurde. Auch der 34-jährige muss sich nun in
einem Verfahren verantworten.
Ebenfalls ohne Pflichtversicherung war ein 35-jähriger Saterländer im Leeraner Stadtgebiet unterwegs. Er hatte einen im nicht gehörenden Wagen in Betrieb genommen, der ebenfalls nicht versichert war. Auch hier wurde ein Verfahren eingeleitet.