Sechs Menschen lebensgefährlich verletzt

Schwerer Verkehrsunfall in Werlte


Es waren fünf Rettungswagen, ein Krankentransporter, vier Notarztwagen und zwei Rettungshubschrauber im Einsatz. © Symbolfoto: pixabay
Es waren fünf Rettungswagen, ein Krankentransporter, vier Notarztwagen und zwei Rettungshubschrauber im Einsatz. © Symbolfoto: pixabay

Bei einem schweren Verkehrsunfall wurden heute Morgen gegen 7.20 Uhr sechs Menschen lebensgefährlich und zwei Menschen leicht verletzt.

Der 39-jährige Fahrer eines mit drei weiteren Menschen besetzten Ford Transit war in Richtung Sögel unterwegs, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Als er den Ford Fiesta eines 43-Jährigen vermutlich überholte, wich die entgegenkommende 64-jährige Fahrerin eines Mercedes aus, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Der Mercedes geriet jedoch ins Schleudern und prallte daraufhin mit dem Fiesta zusammen. Der Ford Transit stieß frontal mit dem Ford Kuga einer 46-Jährigen zusammen, die hinter dem Mercedes fuhr.

Der Fiesta-Fahrer wurde leicht verletzt. Sein 56-jähriger Beifahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen ebenso wie die Fahrerin des Ford Kuga, heißt es in der Mitteilung der Polizei. Der Fahrer des Transporters sowie seine drei Mitfahrer wurden bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt. Alle Beteiligten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Neben fünf Rettungswagen, einem Krankentransporter sowie vier Notarztfahrzeugen waren zwei Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Feuerwehr war mit elf Fahrzeugen und etwa 60 Einsatzkräften vor Ort. Die Höhe des Sachschadens steht bisher noch nicht fest.