Taxi-Fahrgast ohrfeigt Polizisten

36-Jähriger wollte Fahrt nicht bezahlen


Zwei Polizisten wurden von einem aggressiven Taxi-Fahrgast leicht verletzt. © Pixabay (Symbolfoto)
Zwei Polizisten wurden von einem aggressiven Taxi-Fahrgast leicht verletzt. © Pixabay (Symbolfoto)

Ein 36-jähriger Mann, der sich in der Nacht zu Samstag mit einem Taxi zu einer Adresse in Moormerland bringen ließ, wollte die Fahrt bei der Ankunft nicht bezahlen. Als der Taxifahrer kurz nach Mitternacht die Polizei rief, weigerte sich der Fahrgast gegenüber den eingesetzten Beamten, seine Personalien anzugeben. Der 36-Jährige aus der Samtgemeinde Hesel habe sich bei dem Einsatz in der Königsstraße zunehmend aggressiv verhalten und einem Beamten unvermittelt eine Ohrfeige versetzte, teilte die Polizei am Samstag mit.

Als er daraufhin in Gewahrsam genommen werden sollte, wehrte sich der Mann auch gegen diese Maßnahme und beleidigte die Beamten. Zwei Polizisten wurden hierbei leicht verletzt.

Der Beschuldigte muss sich nunmehr nicht nur wegen des Prellens der Taxifahrt verantworten, sondern auch wegen Beleidigung und einer Tätlichkeit gegen Vollstreckungsbeamte.

Anmerkung der Redaktion: Die Polizei hat ihre erste Meldung dahingehend korrigiert, dass der Mann in Moormerland lediglich zu Besuch war, seinen Wohnsitz jedoch in der Samtgemeinde Hesel hat.