Brandschaden im zweistelligen Millionenbereich
Ursachenforschung mit Untersuchungen im Labor
Wiesmoor |
26. Juni 2024 |
RZ
Bei einm Brand im Renault-Autohaus Rolf in Wiesmoor-Voßbarg ist ein Sachschaden im zweistelligen Millionenbereich entstanden. Das haben die Ermittlungen zu dem Brand ergeben, der in der Nacht zum 18. Juni ausgebrochen war. Ein abschließendes Ergebnis zur Brandursache liegt jedoch noch nicht vor, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Spezielle Laboruntersuchungen sollen weitere Erkenntnisse bringen.
Am Dienstag waren die Brandermittler der Polizeiinspektion Aurich/Wittmund mit mehreren Sachverständigen, die seitens der Staatsanwaltschaft Aurich und der Versicherung beauftragt wurden, vor Ort. Für diverse Aufräumarbeiten und die Teildemontage der Halle waren zudem Unterstützungskräfte der technischen Einsatzgruppe der Polizei aus Oldenburg im Einsatz. Die Untersuchungen vor Ort konnten abgeschlossen werden, der Brandort ist wieder freigegeben.
Das Feuer war in der Nacht zu Dienstag, 18. Juni, in einem Autohaus an der Hauptstraße in Wiesmoor ausgebrochen und hatte sich im weiteren Verlauf auf den Verkaufsraum ausgebreitet. Zahlreiche Fahrzeuge brannten vollständig aus. Menschen wurden nicht verletzt.