Wer kennt diesen E-Chopper?

Fahrzeug nach Unfall in Bunde zurückgelassen


Diesen E-Chopper ließ eine junge Frau nach einem Unfall in Bunde zurück. © Polizei
Diesen E-Chopper ließ eine junge Frau nach einem Unfall in Bunde zurück. © Polizei

Die Polizei sucht nach einer jungen Frau, die nach einem Unfall in Bunde einen E-Chopper zurückließ und flüchtete. Das Fahrzeug, so stellte sich heraus, war nicht versichert und seine Herkunft ist unklar.

Am Dienstag, 11. Juni, kam es laut Polizeimeldung gegen 13.50 Uhr zu einem Unfall auf der Neuschanzer Straße. Dabei fuhr eine 65-jährige Autofahrerin aus Winschoten von einem Supermarkt-Parkplatz und übersah die E-Chopper-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß. Obwohl die junge Frau den Unfall nicht verursacht hatte, schnappte sie sich den Akku ihres mitgeführten Choppers und einige Unterlagen aus der Tasche am Fahrzeug und verschwand.

Die Polizei Bunde wurde zum Unfallort gerufen. Dabei stellte der Einsatzbeamte fest, dass das Kennzeichen an dem E-Chopper bereits seit 2021 nicht mehr gültig ist. Zudem ist an dem Fahrzeug keine Fahrzeug-Identifikationsnummer vorhanden.

Die junge Frau, die das Fahrzeug, welches auch als "Big Wheel Scooter" oder "Fat Coco Bike" bezeichnet wird, geführt hat, wird als 18 bis 20 Jahre alt beschrieben. Sie hat blonde, mittellange Haare und trug zum Unfallzeitpunkt keinen Helm. Bekleidet war sie mit einer Jeans. Weiteres ist zur Bekleidung nicht bekannt. Neben den noch laufenden polizeilichen Ermittlungen bittet die Polizei Bunde darum, dass sich Personen, die Angaben zur Person oder zum Fahrzeug machen können mit der Dienststelle in Verbindung setzen.