Radfahrerin gerät unter Mähwerk von Traktor
Verletzungen am Kopf und am Bein
Einen Verkehrsunfall zwischen einer Radfahrerin und einem Traktor hat es am Mittwoch in Rhauderfehn gegeben. Wie die Polizei mittelt, ist es gegen 14 Uhr auf der Bundesstraße 438 im Bereich Marienheil zu dem Unglück gekommen. Der 22-jährige Fahrer eines Traktors befuhr die Rhauder Landstraße in Fahrtrichtung B438 und hatte die Absicht, in Fahrtrichtung Rhauderfehn links einzubiegen.
Dabei übersah der Mann aus Friesoythe offenbar eine 48-jährige Radfahrerin, die auf dem dortigen Fahrradweg in Richtung Collinghorst unterwegs war. Es kam zur Kollision mit der Frau aus Rhauderfehn, die bei dem Sturz unter das vorne angehängte Mähwerk des Traktors geriet und sich am Kopf und am Bein verletzte.
Sie wurde rettungsmedizinisch versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Das Fahrrad der Rhauderfehnerin wurde gesichert. Der Fahrer, der landwirtschaftlichen Maschine, blieb unverletzt. Ebenso entstand laut Polizei kein Sachschaden an dem Fahrzeug. Die Polizei Rhauderfehn hat den Unfall aufgenommen.


