Frau verunglückt auf rutschiger Autobahn
Aquaplaning: Kontrolle über Fahrzeug verloren
Apen/Remels |
27. Mai 2024 |
RZ
Einen Auffahrunfall aufgrund von Aquaplaning hat es am Sonntag auf der A28 gegeben. Das teilt die Polizei mit. Nach einem
größeren Regenfall hatte sich auf der Autobahn zwischen der AS Apen/Remels und AS Westerstede-West so viel Regen gesammelt, dass sich wassergefüllte Spurrillen gebildet haben und eine 29-Jährige dadurch die Kontrolle über ihr Auto verlor. Das Fahrzeug prallte daraufhin erst mit der Beifahrerseite an die Außenschutzplanke und geriet über die Überholfahrspur noch gegen die Innenschutzplanke. Dort blieb der Pkw schwer beschädigt liegen.
Die 29-jährige aus der Krummhörn wurde bei dem Unfall leicht verletzt und vom Rettungsdienst vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht, ihr 32-jähriger Beifahrer aus Nordrhein-Westfalen blieb nach bisherigen Erkenntnissen unverletzt.
Das verunfallte Fahrzeug wurde schwer beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Daher wurde eine Bergung durch einen Abschleppdienst erforderlich. Die Autobahnpolizei hat den Unfall aufgenommen und die genauen Ermittlungen zur Unfallursache eingeleitet.