Polizist erschießt Hund

Aggressiver Vierbeiner hatte Frau verletzt


Ein Polizeibeamter seine Schusswaffe benutzt, um sich gegen einen aggressiven Hund zu schützen. © Gambarini (dpa/Symbolfoto)
Ein Polizeibeamter seine Schusswaffe benutzt, um sich gegen einen aggressiven Hund zu schützen. © Gambarini (dpa/Symbolfoto)

Ein Polizeibeamter hat in Theene (Südbrookmerland) einen aggressiven Hund erschossen. Wie die Polizei am Donnerstag in Aurich mitteilte, hatte der freilaufende Vierbeiner zuvor eine Frau verletzt.

Den Angaben zufolge biss der große Hund am Mittwoch gegen 15.50 Uhr in der Theener Straße einer 66-jährigen Frau in den Arm und ins Gesäß. Als die Polizei hinzukam, habe das Tier sich äußerst aggressiv verhalten und sei zielgerichtet auf einen der Beamten zugelaufen, heißt es in der Mitteilung. Der Beamte habe von seiner Schusswaffe Gebrauch machen müssen und den Hund tödlich verletzt.

Die 66-jährige Frau wurde mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die Halterin des Hundes muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten.