19-Jähriger legt Katalysator seines VW Golf lahm

Polizei leitet Verfahren nach Verkehrskontrolle ein


Den Katalysator, hier ein Symbolbild, von der Auspuffanlage seines VW Golf abgetrennt hatte ein 19-jähriger Moormerländer. Jetzt muss er ein Bußgeld zahlen. © Pixabay
Den Katalysator, hier ein Symbolbild, von der Auspuffanlage seines VW Golf abgetrennt hatte ein 19-jähriger Moormerländer. Jetzt muss er ein Bußgeld zahlen. © Pixabay

 

Die Abgasanlage seines VW Golf vom Katalysator abgetrennt hatte ein 19-jähriger Moormerländer, den die Polizei jetzt auf der Rudolf-Eucken-Straße in Moormerland anhielt. Jetzt hat er rechtlichen Ärger.

„Diese Maßnahme soll die Motorleistung und den Klang verbessern, ist aber verboten und führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis“, so die Polizei. Von der Autobahnpolizei, die den 19-Jährigen kontrolliert hatte, wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen den jungen Mann eingeleitet, der nun ein Bußgeld zu erwarten hat.

Auf ein Bußgeld einstellen muss sich auch eine 25-jährige Frau aus. Ihr Fahrzeug war ohne TÜV-Stempel, unterwegs, und das seit 20 Monaten. Bei einer Kontrolle der Polizei in Moormerland fiel auf, dass der Termin für eine Hauptuntersuchung längst verstrichen war.