Autobahn 31 Richtung Oberhausen zwei Tage voll gesperrt
Asphaltdecke wird am 11. und 12. März erneuert - Neue Brücke ist im Bau
Emden |
06. März 2024 |
RZ
Die Autobahn 31, hier ein Archivbild, wird am 11. und 12. März wieder zur Baustelle, hier wird die Fahrbahn in Richtung Oberhausen saniert, dafür wird eine Vollsperrung eingerichtet.
© Hasseler
Für die Sanierung der Fahrbahn im Bereich einer Brücke auf dem Gebiet der Gemeinde Ihlow, die neu gebaut wird, ist in der kommenden Woche eine Vollsperrung der Richtungsfahrbahn Oberhausen der Autobahn 31 notwendig, wie die Autobahn GmbH mitteilt. Die A31 wird auf der Richtungsfahrbahn Oberhausen von Montag, 11. März, 9 Uhr, bis voraussichtlich Dienstag, 12. März, 5 Uhr, zwischen den Anschlussstellen (AS) Emden-Ost und Riepe voll gesperrt.
„Die Arbeiten für den Neubau einer Brücke über die A31 schreiten voran. Derzeit werden Widerlager und Pfeiler für das neue Brückenbauwerk betoniert“, so die Autobahn GmbH. Als Umleitungsstrecken während der Sperrung fungieren die U13 ab der AS Emden-Ost sowie die U11 ab der AS Emden-Wolthusen. Beide Umleitungstrecken führen zur AS Riepe.
Eine weitere Vollsperrung ist im April für den Aufbau eines Traggerüstes notwendig. Hier wird die A31 voraussichtlich in der Zeit von Freitag, 19. April, 9 Uhr, bis Montag, 22. April, 5 Uhr, in beiden Richtungen voll gesperrt.