88-Jährige fällt auf Betrüger herein
In zwei Fällen vierstelligen Euro-Betrag bezahlt
Eine Seniorin aus Neermoor ist auf Betrüger hereingefallen. Die 88-jährige Frau hat zwei Mal einen vierstelligen Euro-Betrag bezahlt, ohne eine Gegenleistung erhalten zu haben.
Wie die Polizei am Mittwoch berichtet, hatten zwei Männer die Geschädigte bereits am 30. Januar aufgesucht und ihr erklärt, dass das Dach ihres Wohnhauses an der Neuen Straße reparaturbedürftig sei. Sie gaben an, Dachdecker zu sein und machten das Angebot, die fälligen Arbeiten zu erledigen. Die Seniorin willigte ein und bezahlte die Männer schließlich mit einem mittleren vierstelligen Eurobetrag, obwohl keine erkennbaren Veränderungen am Dach vorgenommen wurden.
Am 15. Februar erschien dann ein weiterer Mann bei der 88-Jährigen. Dieser stellte sich als Angestellter einer zuständigen Landesbehörde vor und gaukelte der Frau vor, über nicht erlaubte Arbeiten am Dach des Hauses informiert worden zu sein. Der Mann forderte zum Ausgleich einen weiteren vierstelligen Euro-Betrag von der Seniorin, den diese ebenfalls bezahlte.
Die Polizei sucht nun nach möglichen Zeugen oder nach Personen, die Hinweise in dieser Sache geben können.

