Lastwagenfahrer landet bei Ausweichmanöver in der Leitplanke
Unfall auf der A 31 in Höhe Rhede: Verursacher begeht Unfallflucht
Die Polizei ermittelt nach einem Unfall, zu dem es heute am frühen Morgen um 6.20 Uhr auf der A 31 in Fahrtrichtung Emden kam, jetzt wegen Unfallflucht. Gesucht wird nach dem Fahrer einer weißen älteren Zugmaschine, er soll einen Mercedes Benz Actros fahren.
Ein 26-jähriger Mann aus Geeste war mit seiner Sattelzugmaschine mit Auflieger auf der A 31 in Fahrtrichtung Emden unterwegs. In Höhe der Anschlussstelle Rhede wurde der 26-jährige von einem anderen Lastwagen überholt. Der unbekannte Fahrer dieses Lastwagens scherte nach dem Überholvorgang erheblich zu früh wieder ein und schnitt den 26-jährigen mit seinem Gespann. Um eine Kollision der Lkw-Gespanne zu vermeiden, musste der Mann aus Geeste nach rechts ausweichen und touchierte dabei die Außenschutzleitplanke. Dabei wurde das Fahrzeug mit Auflieger an der rechten Seite erheblich beschädigt.
Der Fahrer des Mercedes Benz Actros, das Modell hat keine Spiegelkamera, fuhr weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern. An der Zugmaschine hing ein Auflieger mit polnischem Kennzeichen. Zeugen, werden gebeten, die Autobahnpolizei in Leer zu kontaktieren.

