Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf der Bundesstraße 210

Autos stoßen zwischen Plaggenburg und Middels zusammen


Zwei Autos sind heute am frühen Morgen auf der Bundesstraße 210 zusammengestoßen. Zur Unfallursache ist noch nichts bekannt. © Feuerwehr
Zwei Autos sind heute am frühen Morgen auf der Bundesstraße 210 zusammengestoßen. Zur Unfallursache ist noch nichts bekannt. © Feuerwehr

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 210 zwischen Plaggenburg und Middels sind heute morgen zwei Menschen schwer verletzt worden. Um 5.32 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Middels und Sandhorst sowie Rettungsdienst und Polizei alarmiert. Unklar war zunächst, ob die Unfallopfer womöglich noch in ihren Fahrzeugen eingeklemmt sein könnten.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand der Polizei wollte gegen 5.30 Uhr eine 47 Jahre alte Fiat-Fahrerin von einem Grundstück in Höhe Ortsausgang Plaggenburg auf die B 210 einfahren. Dabei über sie offenbar einen 34-jährigen Audi-Fahrer, der auf der Bundesstraße in Fahrtrichtung Wittmund unterwegs war, und stieß frontal mit ihm zusammen. Der Audi landete in einem Graben. Die 47-Jährige und der 34-Jährige wurden schwer verletzt. Sie kamen beide in umliegende Krankenhäuser. An den Autos entstand jeweils Totalschaden und die Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr stellten parallel den Brandschutz sicher, leuchteten die Unfallstelle weiträumig aus und streuten auslaufende Betriebsmittel ab. Die letzten Feuerwehrkräfte konnten den Einsatz nach etwas mehr als einer Stunde beenden. Bis zum Abschluss der Bergungsmaßnahmen war die B210 im Bereich der Unfallstelle voll gesperrt.