35-Jähriger bei Protesten schwer verletzt
Autofahrer wollte Blockade umfahren und erwischte Fußgänger
Bei den Bauernprotesten ist ein Mensch am Montagvormittag schwer verletzt worden. Ein 45-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Emsland hat gegen 10.40 Uhr eine 35-jährige Person, welche am Versammlungsgeschehen teilgenommen hat, auf der B72 in Friesoythe angefahren und nach Polizeiangaben damit schwer verletzt.
Der Pkw-Fahrer beabsichtigte die Blockade über einen Gehweg zu umfahren und erfasste dort den Fußgänger. Der Fahrer hat sich im Anschluss an den Unfall unerlaubt von dem Unfallort entfernt und flüchtete. Weitere Versammlungsteilnehmende nahmen daraufhin die Verfolgung auf, sodass Polizeibeamte den Pkw-Fahrer im Nahbereich anhalten und vorläufig festnehmen konnten.
Aufgrund der vorliegenden Gesamtumstände wurde gegen den 45-Jährigen ein Strafverfahren aufgrund des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes eingeleitet, so die Polizei. Die Ermittlungen dauern an. Rettungskräfte brachten den verletzten Mann, dessen Wohnort derzeit noch unbekannt ist, mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus.

