Vermisster tot aufgefunden
Anwohner entdecken Leichnam von 82-Jährigem
Ein seit vier Wochen vermisster Mann aus Warsingsfehn ist tot aufgefunden worden. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag gemeinsam mitteilten, entdeckte ein Nachbar den Leichnam des 82-Jährigen am Mittwochnachmittag. Er sei bei der Beseitigung von Sturmschäden auf seinem Grundstück an der Hemme-Janssen-Straße zufällig auf den Verstorbenen gestoßen und habe die Polizei informiert. Der Leichnam habe in einem von außen nicht einsehbaren Gebüsch gelegen.
Die Ermittlungen zu den Todesumständen würden andauern, sagte der Polizeisprecher. Es gebe aber bis zum jetzigen Zeitpunkt keine Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden.
Angehörige hatten am 6. Dezember gemeldet, dass der Senior nicht auffindbar sei. Daraufhin begann eine groß angelegte Suchaktion. Drei Tage lang war neben Angehörigen und Freunden ein Großaufgebot von Feuerwehrleuten und Polizisten in Moormerland unterwegs, unter anderem kamen Drohnen und Spürhunde zum Einsatz. Auch im Anschluss blieb die Suche allerdings erfolglos. Nun gibt es Gewissheit, dass der Mann nicht mehr lebt.

