Dollartstraße zeitweise voll gesperrt

Ab Dienstag umfangreiche Baumschnittarbeiten


Halteverbots-Schilder in der Dollartstraße sind bereits Vorboten für die anstehenden Arbeiten.  © Hanken
Halteverbots-Schilder in der Dollartstraße sind bereits Vorboten für die anstehenden Arbeiten. © Hanken

Die Dollartstraße in Weener wird ab kommende Woche zeitweise komplett gesperrt. Grund sind nach Angaben der Stadtverwaltung Baumrückschnittarbeiten und dafür notwendige Verkehrssicherungsmaßnahmen. Begonnen wird im Bereich Meedenweg/Einmündung Dollartstraße.

Die Straße wird demnach ab Dienstag, 9. Januar, 8 Uhr, bis voraussichtlich Mittwoch, 24. Januar, 17 Uhr, zur Wanderbaustelle. Die Vollsperrung und die ebenfalls erforderlichen Halteverbote werden jeweils an die örtlichen Gegebenheiten und den Fortschritt der Arbeiten angepasst, heißt es in einer Mitteilung. Die Stadt warnt darin: "Fahrzeuge, die während der Sperrungen in den betroffenen Bereichen noch parken, werden kostenpflichtig abgeschleppt."

Bedarfsweise sei es zudem notwendig, den Fußweg zu sperren. Anwohner werden außerdem gebeten, ihre Autos in diesem Zeitraum nicht auf den Grundstücksauffahrten stehen zu lassen, um Beschädigungen durch herunterfallende Äste zu vermeiden.

Die Pflegemaßnahme wird durch einen externen Dienstleister durchgeführt. "Die Stadtverwaltung bittet die Verkehrsteilnehmer, den Bereich – wenn möglich – zu umfahren", heißt es weiter.