Autofahrer in Lebensgefahr
Mit Pkw gegen Baum geprallt
Noch ungeklärt ist die Identität eines Autofahrers, der sich bei einem Unfall in Ostrhauderfehn am frühen Freitagmorgen lebensgefährliche Verletzungen zugezogen hat.
Wie die Polizei berichtet, wurde der Unfall um 3.49 Uhr gemeldet. Am Unfallort stellten Polizisten daraufhin fest, dass ein männlicher Fahrer mit einem BMW aus Verden nach bisherigen Erkenntnissen mit höherer Geschwindigkeit die Langholter Straße in Richtung Dorfstraße befuhr. In Höhe des Bussweges kam das Auto nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr den Grünstreifen und den Radweg und kollidierte schließlich mit einem Baum.
Durch den Zusammenprall wurde der Pkw so stark beschädigt, dass der Fahrer eingeklemmt war und durch die Feuerwehr geborgen werden musste. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus, der Pkw wurde durch ein Abschleppunternehmen gesichert.
Die Polizei hat das Unfallgeschehen dokumentiert und eine spezialisierte Unfallaufnahme durchgeführt. Zudem wurden die Ermittlungen zu Ursache eingeleitet. Mögliche Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt oder zum Unfallopfer machen können, werden um eine Mitteilung gebeten.

