Betrunkener löst Massenunfall aus

Mehrere Autos in Leer beschädigt


Vier Autos wurden bei dem Unfall beschädigt © Wolters
Vier Autos wurden bei dem Unfall beschädigt © Wolters

Am Freitagnachmittag ist es in der Bremer Straße in Leer zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt drei Unfallbeteiligten sowie vier beschädigten Fahrzeugen gekommen. Der 59-jährige Unfallverursacher aus Leer befuhr mit seinem Pkw die Bremer Straße aus Fahrtrichtung Innenstadt kommend. Dort geriet der Unfallverursacher laut Polizei wohlmöglich auf Grund seiner Alkoholisierung in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem ihm entgegenkommenden Pkw.

Der Unfallverursacher setzt seine Fahrt daraufhin fort und gerät einige Meter weiter erneut in den Gegenverkehr. Dort kollidierte er mit einem weiteren, ihm entgegenkommenden Pkw. Durch die Kollision wurde der Pkw des Unfallverursachers in einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw geschleudert.

Ein bei dem Unfallverursacher durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,93 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde durchgeführt. Weiterhin wurde der Führerschein des Unfallverursachers beschlagnahmt. Die Bremer Straße wurde durch die eingesetzten Beamten im Abschnitt zwischen der Reimerstraße und der Löwenstraße für den Zeitraum der Unfallaufnahme vollständig gesperrt.