Zwei Tote bei Frontalzusammenstoß
Auto und Kleinlaster stoßen zusammen
Zwei Menschen sind bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen in Papenburg gestorben. Ein Kleintransporter war gegen 8 Uhr laut Polizei auf der Meppener Straße aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort prallte er frontal mit einem Auto der Marke Renault zusammen. Beide Insassen des Renaults, der 62-jährige Fahrer sowie seine 66-jährige Beifahrerin, verstarben noch in ihrem Fahrzeug. Der 38-jährige Fahrer des Kleintransporters wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.
Die Ortsfeuerwehren Aschendorf und Papenburg-Untenende, die mit insgesamt 31 Einsatzkräften und sieben Fahrzeugen vor Ort waren, unterstützen die Kräfte der Polizei bei der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuginsassen. Auch die Drohne der Papenburger Feuerwehr wurde zur Aufnahme der Einsatzstelle angefordert.
Der Einsatz konnte nach rund zweieinhalb Stunden beendet werden, die Bundesstraße blieb im Zuge der Unfallaufnahme und Straßenreinigung für rund drei Stunden zwischen Papenburg und Aschendorf voll gesperrt.


