Verhängnisvoller Reifenwechsel

Werkstatt informiert Polizei - Fahrer ohne Führerschein


Ein Werkstatt-Kunde erregte in einem Betrieb in der Samtgemeinde Jümme Misstrauen. Die Polizei wurde herbeigerufen.  © pixabay
Ein Werkstatt-Kunde erregte in einem Betrieb in der Samtgemeinde Jümme Misstrauen. Die Polizei wurde herbeigerufen. © pixabay

Ein Werkstattbesuch in der Samtgemeinde Jümme nahm für einen Mann aus Detern ein unerwartetes Ende. Die Polizei interessierte sich plötzlich für den 61-Jährigen, der keinen Führerschein hatte.

Der Mann kam am Mittwoch um 11.45 Uhr mit seinem beschädigtem Daimler Chrysler zu der Werkstatt und bat um einen Reifenwechsel. Doch die Werkstattbetreiber riefen die Polizei hinzu, weil das Fahrzeug nicht mehr verkehrstüchtig war und eine Reparatur nicht durchgeführt werden konnte. Außerdem wollte der Deterner mit seinem Fahrzeug wieder wegfahren.

Während der Kontrolle durch die Polizeibeamten wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis war. "Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt, die Weiterfahrt untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet", so die Polizei in ihrer Mitteilung.