Erst arbeiten - dann kuscheln
Tierschutz möchte Schäferhündin »Bonnie« vermitteln
Der Tierschutz Rheiderland möchte »Bonnie« vermitteln, die dreijährige Schäferhündin lebt jetzt seit eineinhalb Jahren im Tierheim in Stapelmoor und sucht ein neues Zuhause.
»Als Bonnie zu uns kam, dachten wir, dass sie schnell vermittelt sei«, so Iris Holzapfel, Vorsitzende des Tierschutz Rheiderland. Allerdings hat sich bisher noch niemand gefunden, der der jungen Hündin ein neues Zuhause geben möchte, obwohl viel für »Bonnie« spricht.
»Sie ist ein Traum von einem Schäferhund. Nicht nur unglaublich hübsch, sondern auch ehrlich. Wenn sie ausgelastet ist, will sie am liebsten kuscheln«, so Holzapfel.
Allerdings stellt die Schädie auf jeden Fall bereit sein müssen, sich oft mit ihr zu beschäftigen: »Sie ist ein Arbeitstier, also nichts für Schlafmützen.« Wer »Bonnie« aufnehmen will, sollte sich also mit dieser Hunderasse auskennen.
»Bonnie« ist im Übrigen geimpft, gechipt und kastriert. Wer will »Bonnie« ein Zuhause geben? Nicht nur die Hündin würde sich freuen, sondern auch der Tierschutz Rheiderland. Erreichbar ist das Tierheim an der Deichstraße 10 in Stapelmoor unter Tel. 04951-2459. Wer »Bonnie« kennenlernen will: Das Tierheim hat jeweils montags, mittwochs und auch am Sonnabend jeweils von 14.30 bis 16 Uhr geöffnet.


