Diskothek geht in Flammen auf
Feuerwehr lässt Gebäude kontrolliert abbrennen
Die Feuerwehr konnte nichts mehr ausrichten: Weil sie keinen Erfolg mehr versprachen, stellten die Einsatzkräfte die Löschmaßnahmen ein und ließen die Diskothek "Twister" in Sande (Landkreis Friesland) am späten Dienstagabend kontrolliert abbrennen. Das Gebäude wurde komplett zerstört.
Wie die Polizei mitteilte, ging die Brandmeldung gegen 23.10 Uhr bei der Rettungsleitstelle Friesland/Wilhelmshaven ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte am Brandort schlugen aus dem Dachstuhl bereits helle Flammen.
Die Freiwilligen Feuerwehren Sande und Neustadtgödens wurden vom DRK Sande unterstützt, zudem waren Teile der Freiwilligen Feuerwehr Varel vor Ort. Die Bevölkerung der nahe gelegenen Ortschaften wurde wegen der starken Rauchentwicklung gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Angaben zur Schadenshöhe waren zunächst nicht möglich.

