Drei Verletzte bei Unfall auf Autobahn
Kollision bei Überholvorgang
Beim Überholen eines Lastwagens auf der Autobahn 28 bei Filsum hat eine 45-jährige Autofahrerin aus Leer den Pkw eines 22-jährigen Krummhörners übersehen. Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, sodass es zur Kollision der Fahrzeuge kam. Dabei zog sich der 22-Jährige schwere Verletzungen zu. Die 45-jährige Leeranerin und eine 69-jährige Beifahrerin aus Westoverledingen wurden leicht verletzt. Eine 43-jährige Frau aus Rhauderfehn, die bei der Frau aus Leer ebenfalls mitfuhr, blieb nach bisherigen Erkenntnissen unverletzt.
Laut der Polizei ereignete sich der Unfall am Donnerstag um 14.43 Uhr in Fahrtrichtung Oldenburg. An der Anschlussstelle Filsum war die Leeranerin über den Beschleunigungsstreifen auf die Autobahn gefahren und befand sich hinter dem Lkw. Um diesen gleich zu überholen, wechselte sie auf den Überholfahrstreifen, wo bereits der Krummhörner mit seinem Pkw unterwegs war.
An beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden, der Wagen des 22-jährigen musste von einem Fachunternehmen abgeschleppt werden. Für die Zeit der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten wurde die Autobahn gesperrt und der Verkehr ab Filsum abgeleitet.

