Mit Schlägen gedroht und gegen Helm geschlagen

Polizei sucht Zeugen nach Vorfall im Straßenverkehr


Die Polizei sucht Zeugen nach einem Vorfall in Emden. © Pixabay
Die Polizei sucht Zeugen nach einem Vorfall in Emden. © Pixabay

Zu einer Auseinandersetzung im Straßenverkehr ist es vor Kurzem in Emden gekommen. Wie die Polizei mitteilt, befuhr ein 17-jähriger Motorroller-Fahrer gegen 15.40 Uhr die Auricher Straße stadtauswärts und befand sich in vor einem Baustellenbereich mit Ampel im Stop-and-Go Verkehr. Als ein vorausfahrender Autofahrer aus Norden sein Fahrzeug etwas beschleunigte, fuhr der junge Mann laut Polizei zügig hinterher. Dann bremste der vorausfahrende Fahrzeugführer und auch der 17-jährige bremste, wobei er ins Rutschen geriet und etwa einen halben Meter hinter dem vorderen Fahrzeug zum Stehen kam.

Eine Berührung des Fahrzeuges hat nicht stattgefunden. Direkt danach stieg der Autofahrer aus Norden aus und drohte dem 17-jährigen aus Südbrookmerland mit Schlägen ins Gesicht. Zur Bekräftigung schlug der Mann zudem gegen dessen Helm.

Der Beifahrer des betroffenen Autos war ca. 190 cm groß und von kräftiger Statur. Das Alter des Mannes wird mit ca. 35 Jahren angegeben. Er trug sehr kurze (rasierte) helle Haare und einen Drei-Tage-Bart. Bekleidet war er mit einem beigen Pullover mit Reißverschluss oben am Kragen und einer dunklen Jeans. Die Tat ereignete sich am 7. November. 

Der 17-jährige fuhr nach Hause und suchte dann später am Tag zusammen mit seiner Mutter die Polizei in Aurich auf. Die weiteren Ermittlungen liegen zuständigkeitshalber bei der Polizei in Emden. Die beschriebenen Zeugen und andere Beobachter der Situation werden gebeten, die Dienststelle in Emden zu kontaktieren.