Durch provokante Fahrweise Unfall verursacht und geflüchtet

Polizei auf der Suche nach unbekanntem Autofahrer


Die Polizei sucht einen Mann, der einen Unfall verursacht hat. © Rehder/dpa
Die Polizei sucht einen Mann, der einen Unfall verursacht hat. © Rehder/dpa

Durch seine provokante Fahrweise hat ein unbekannter Autofahrer am Samstag auf der A28 im Bereich Uplengen einen Unfall verursacht. Die Tat ereignete sich laut einer Mitteilung der Polizei gegen 19.38 Uhr. Ein Mann aus Ihlow befuhr zusammen mit seiner 44-jährigen Frau den Überholfahrstreifen auf der Autobahn in der Richtung Oldenburg und befand sich in einem Überholmanöver. Hinter ihm befuhren weitere Autos den Überholfahrstreifen, wobei der direkt nachfolgende Autofahrer dem Mann aus Ihlow auffiel, da dieser bei einer Geschwindigkeit von 120 Stundenkilometern sehr dicht aufgefahren sei und die Lichthupe dauerhaft benutzte.

Nach dem der 51-jährige sein Überholmanöver beendet hatte, wechselte er auf den Hauptfahrstreifen um den Nachfolgenden die Weiterfahrt zu ermöglichen. Der derzeit unbekannte Fahrer des nachfolgenden Autos habe dann auch den Mann aus Ihlow überholt und sich dann direkt vor ihn auf dem Hauptfahrstreifen gesetzt, wo er den Warnblinker anschaltete und eine plötzliche Bremsung durchführte.

Der Ihlower reagierte mit einem Ausweichmanöver und touchierte dabei einen bereits neben ihm befindlichen Pkw eines 20-jährigen Mannes und seiner 19-jährigen Beifahrerin aus Nordenham. Der Verursacher der Sachlage entfernte sich mit seinem Pkw von der Unfallstelle, ohne sich um den von ihm verursachten Unfall zu kümmern.

Bei dem flüchtigen Auto soll es sich um einen dunklen Pkw der Marke Skoda gehandelt haben. Als Ortskennung kommt das Kennzeichen SE für Segeberg oder SG für Solingen in Betracht. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Sachlage geben können, werden gebeten, die Autobahnpolizei Leer zu kontaktieren.