Zwei Verletzte nach Unfall auf A28

Fahrzeuge kollidieren beim Überholen


Polizei und Feuerwehr waren heute Morgen auf der A 28 gefordert. © Symbolfoto: Hanken
Polizei und Feuerwehr waren heute Morgen auf der A 28 gefordert. © Symbolfoto: Hanken

Auf der Autobahn 28 bei zwischen Filsum und Remels kollidierten am Montag gegen 6.45 Uhr zwei Autos nach einem missglückten Überholmanöver. Dabei wurden zwei Menschen leicht verletzt. Die Autobahn war in Fahrtrichtung Oldenburg für mehrere Stunden gesperrt.

Wie die Polizeiinspektion Emden/Leer berichtet, war eine 43-jährige Autofahrerin aus Rechtsupweg (Landkreis Aurich) in Fahrtrichtung Oldenburg unterwegs, als sie auf die Überholspur wechseln wollte. Dabei übersah sie den von hinten kommenden Wagen eines 32-Jährigen aus Norden, der »deutlich schneller unterwegs war«, so Svenia Temmen, Pressesprecherin der Polizeiinspektion, gegenüber der RZ. Der 32-Jährige versuchte noch, auszuweichen, prallte dabei jedoch gegen die Leitplanke und kollidierte anschließend mit dem Fahrzeug der 43-Jährigen.

Die beiden wurden bei dem Unfall leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Autobahn in Richtung Oldenburg war bis etwa 8 Uhr voll und danach bis 9 Uhr halbseitig gesperrt.