Drei Verletzte bei zwei Unfällen auf der Autobahn 31
23-Jähriger unter Drogeneinfluss fährt in Höhe Weener auf Lastwagen auf
Auf der Autobahn 31 in Höhe Weener hat sich heute morgen um 6.46 Uhr ein Unfall ereignet. In Fahrtrichtung Emden ist ein Auto, das von einem 23-jährigen Mann aus Ahausen gesteuert wurde, auf einen Lastwagen aufgefahren. Der 23-Jährige, der von der Feuerwehr aus seinem völlig zerstörten Wagen geborgen werden musste, stand laut Polizei unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Ein 29-Jähriger aus Heede verunglückte mit seinem Wagen, als er dem verunglückten Auto ausweichen wollte, er stieß mit dem Anhänger eines Lastwagens zusammen. Dabei kippte sein Wagen um und blieb auf der Seite liegen. Der 23-Jährige, der 29-jährige Mann aus Heede und dessen Beifahrer, ein 55-jähriger Mann aus Papenburg, wurden verletzt in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Die Fahrer der beiden beteiligten Lastwagen blieben unverletzt.
Rettungsgasse
Die Feuerwehren aus Weenermoor, Weener und Bunde wurden um 7.09 Uhr alarmiert. Bei der Anfahrt zur Unfallstelle kam es zu Problemen für die Rettungskräfte, da die Rettungsgasse nicht richtig gebildet wurde. Während der Bergung der Unfallfahrzeuge und der Unfallaufnahme ist die Richtungsfahrbahn Emden in Höhe der Unfallstelle zwischen den Autobahnabfahrten Weener und Jemgum rund zwei Stunden voll gesperrt.
Im Einsatz war die Feuerwehr Weenermoor mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 10, die Feuerwehr Weener mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20, dem Löschgruppenfahrzeug LF 16 und dem Einsatzleitwagen ELW sowie die Feuerwehr Bunde mit dem Tanklöschfahrzeug TLF. Zudem waren die Polizei und der Rettungsdienst mit mehreren Einsatzfahrzeugen vor Ort und ein Notarzt.


