Aggressiver Autofahrer reißt Frau Haare aus
Erst ausgebremst und dann handgreiflich geworden
Ein bislang unbekannter Autofahrer hat in Papenburg eine 35-jährige Frau ausgebremst und attackiert. Er riss der Frau sogar Haare aus. Der dreijährige Sohn saß mit im Auto der Mutter und musste alles mit ansehen. Nun wird der Fahrer wegen Nötigung und Körperverletzung gesucht.
Nach Angaben der Polizei ereignete sich die Tat bereits am 10. Oktober gegen 7.35 Uhr. Der Unbekannte überholte mit seinem Wagen einen vor ihm fahrenden "Kia Sportage", in dem die 35-jährige Frau am Steuer saß. Er bremste sie anschließend zweimal aus. Bei der nächsten Ampel, welche "Rot" zeigte, stiegt der Unbekannte aus und lief zum Wagen der Frau, der hinter ihm stand. Anschließend griff er durch das geöffnete Fenster in ihre Haare und riss ein Haarbüschel heraus, wobei sie leicht verletzt wurde. Die 35-Jährige wehrte sich, wobei ihre und die Brille des Unbekannten herunterfiel.
Danach stieg er wieder in sein Fahrzeug und überquerte mit seinem grauen Seat Leon bei Rotlicht die Straße an der Kreuzung Splitting rechts/Birkenallee (Fahrtrichtung Obenende), wo es fast zum Zusammenstoß mit einer landwirtschaftlichen Zugmaschine kam.
Der Fahrer, der mit dem Trecker in Richtung Birkenallee fuhr, und auch weitere Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei Papenburg (04961-9260) in Verbindung zu setzen.

