Tierschutz sucht nach schwarzem Labradoodle
Der schwarze Hund wurde in Stapelmoor ausgesetzt und ist sehr ängstlich
Stapelmoor |
12. Oktober 2023 |
Michael Hoegen
Der Tierschutz Rheiderland sucht nach einem schwarzen Labradoodle, also einer Mischung aus Labrador und Pudel. Dieser Hund wurde bereits am Sonnabend, dem 7. Oktober, gegen Abend zusammen mit einer Hündin von Unbekannten an der Dorfstraße in Stapelmoor ausgesetzt.
Die Hündin konnte eingefangen werden und wird mittlerweile vom Tierschutz Rheiderland betreut, sie ist im Tierheim untergebracht. Der schwarze Hund, er ist mittelgroß und hat ein schwarzes, lockiges-welliges Fell, ist nach wie vor im Bereich der Stadt Weener unterwegs. „Wir nehmen an, dass es ein Rüde ist. Der Hund wurde einige Male im Bereich Stapelmoor gesehen und weitet sein Gebiet, in dem er unterwegs ist, mittlerweile aus“, so Iris Holzapfel, Vorsitzende des Tierschutz Rheiderland. Am Donnerstag wurde der Hund beispielsweise an der Neuen Straße in der Innenstadt von Weener gesehen.
Das Problem: Der Hund flieht, sobald sich Menschen ihm nähern, er ist Menschen offenbar nicht gewöhnt und entsprechend ängstlich. Das Team des Tierschutz Rheiderland bemüht sich, den Hund einzufangen, „wir sind für jede Sichtungsmeldung dankbar“, so Iris Holzapfel. Wer den Hund sieht, sollte sich ihm keinesfalls nähern, sondern den Tierschutz unter Tel. 04951-2459 anrufen. „Die Hündin ist auch sehr ängstlich, sie ist gechipt, aber nicht registriert.“