Leukämie: 62-Jähriger braucht Stammzellenspende
Typisierungsaktion in Kreisvolkshochschule Aurich
Michael aus Aurich erhielt vor kurzem die Diagnose Leukämie, Blutkrebs. Eine Stammzellspende ist für den 62-Jährigen die einzige Chance, wieder gesund zu werden. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahre alt ist, kann helfen und sich am Donnerstag, den 12. Oktober in der Kreisvolkshochschule Aurich als potenzielle Stammzellspenderin oder potenzieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen. Auch Geldspenden werden benötigt, da der DKMS gemeinnützige Gesellschaft allein für die Registrierung jeder Spenderin und jedes Spenders Kosten in Höhe von 40 Euro entstehen.
Michael ist ein Herzensmensch. Er ist liebevoller Vater und Großvater und Familie bedeutet alles für ihn. Viel Zeit verbringt er mit seinen drei Enkelkindern. Als leidenschaftlicher Imker erklärt er ihnen die Welt der Bienen. Zusammen genießen sie den selbst hergestellten Honig.
Michael ist bekannt für seine Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. So kümmert er sich mit viel Feingefühl um Flüchtlinge und hilf ihnen bei der Integration. Er hat stets für alle ein offenes Ohr. Nun braucht Michael aber unsere Hilfe und Unterstützung. Die Diagnose Blutkrebs hat sein Leben und das seiner Familie auf den Kopf gestellt. Ohne eine Stammzellspende kann er nicht gesund werden. Ohne den passenden genetischen Zwilling kann er seine Enkelkinder nicht aufwachsen sehen. Doch der passende Stammzellspender kann nicht gefunden werden, wenn die Person nicht registriert ist.
Aus diesem Grund organisieren Familie und Freunde zusammen mit dem Verein LEUKIN e.V. und der DKMS eine Registrierungsaktion in Aurich. Viele Menschen unterstützen den Aufruf. Unter dem Motto “Helfen ist (s)eine Herzensangelegenheit “ appellieren daher die Initiatoren an die Menschen in der Region, sich typisieren zu lassen.

