Auto steht in Möhlenwarf in Vollbrand
Fahrzeug am Knotenpunkt brennt komplett aus
Die Feuerwehren aus Weenermoor und Weener wurden am Mittwoch zu einem Brandeinsatz alarmiert. Am Knotenpunkt in Möhlenwarf geriet gegen 22 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache auf einem Firmengelände abgestelltes Auto der Marke Audi in Brand. Ein Passant hatte das Feuer gesehen und umgehend den Notruf gewählt.
Der Passant konnte laut Mitteilung der Feuerwehr noch mit dem Firmeninhaber einen Sprinter, der als Servicewagen der Firma dient und der direkt neben dem brennenden Fahrzeug stand, aus der Gefahrenzone entfernen. Das Fahrzeug wurde aber dennoch durch das Feuer beschädigt.
Ein weiteres Auto stand ebenfalls ganz in der Nähe des Brands. Auch dieses konnte aus der Gefahrenzone entfernt werden. Zudem versuchten sie mit mehreren Feuerlöschern den Brand zu löschen, was allerdings nicht mehr möglich war. Das Fahrzeug stand bei Eintreffen der Feuerwehr bereits in Vollbrand. Die angerückten Einsatzkräfte konnten den Brand unter Atemschutz zwar innerhalb weniger Minuten löschen, da sich das Feuer aber sehr schnell auf das gesamte Fahrzeug ausbreiten konnte, entstand an dem Fahrzeug Totalschaden.
Um ein Wiederaufflammen heißer Fahrzeug- und Kunststoffteile zu verhindern, wurde auch Schaummittel eingesetzt. Ebenfalls wurden durch das Feuer ein Zaun sowie ein Carport in Mitleidenschaft gezogen.
Im Einsatz war die Feuerwehr Weenermoor war mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 10, die Feuerwehr Weener mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20 und mehreren Einsatzkräften sowie die Polizei.


