21-Jährige nach Ausweichmanöver schwer verletzt
Auto hatte sich mehrfach überschlagen
Eine 21-Jährige wurde bei einem Unfall in Folmhusen schwer verletzt. Ihr Auto hatte sich gestern Nachmittag gegen 14.10 Uhr aufgrund eines Ausweichmanövers mehrmals überschlagen.
Eine 21-Jährige aus Rhauderfehn befand sich mit ihrem Wagen in einer Fahrzeugschlange zwischen Folmhusen und Collinghorst, welche sich hinter einem Lkw in Fahrtrichtung Collinghorst bewegte. Als die 21-Jährige zum Überholen ansetzte, musste sie zuerst das Fahrzeug einer 38-jährigen Papenburgerin passieren. Als sie sich auf gleicher Höhe befand, scherte auch die 38-Jährige zum Überholen aus, teilt die Polizei mit. Die Frau aus Rhauderfehn wollte ausweichen und geriet dabei nach links auf den Grünstreifen. Dadurch überschlug sich das Fahrzeug mehrfach und blieb in einem Seitengraben auf dem Dach liegen.
Durch Ersthelfer konnte die 21-Jährige aus dem Fahrzeug befreit werden, anschließend wurde sie rettungsmedizinisch versorgt und in ein Krankenhaus gebracht, heißt es in der Mitteilung der Polizei. Das Fahrzeug der jungen Frau wurde von einem Fachunternehmen geborgen. Zur Unfallaufnahme, der Fahrzeugbergung und der Straßenreinigung war die Collinghorster Straße bis ca. 15.40 Uhr halbseitig gesperrt.


