Jugendliche schlagen und treten Radfahrer
30-Jähriger bei Tat am Leeraner Hafen verletzt
Auf der Treppe zur Uferpromenade an der Ledastraße in Leer haben Jugendliche einen 30-jährigen Radfahrer geschlagen und getreten. Die fünf bis sechs Täter flüchteten anschließend in unbekannte Richtung.
Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, ereignete sich die gefährliche Körperverletzung am Montag gegen 16.05 Uhr, als der Radfahrer langsam an der Gruppe vorbeifahren wollte. Als er dabei beinahe vom Fahrrad wurde, sprach der Leeraner die jungen Männer an. Daraufhin wurde er beleidigt und körperlich attackiert. Aufgrund der Schläge stürzte der Mann und wurde am Boden liegend getreten. Wegen seiner erlittenen Verletzungen musste er umgehend einen Arzt aufsuchen.
Nach der groben Beschreibung der Jugendlichen hatte einer von ihnen hellbraune, kurze und lockige Haare. Er trug ein graues Hemd mit schwarzem Muster.
Die anderen Personen sollen schwarze Haare und einen dunkleren Hauttyp haben. Ein Jugendlicher fiel aufgrund einer geringeren Körpergröße von circa 1,65 Meter auf. Drei der weiteren Täter trugen schwarze Hoodies (Sweatshirts mit Kapuze), wobei einer einen Oberlippenbart hatte. Ihr Alter wird auf 16 bis 18 Jahre geschätzt.
Das Opfer gab bei der Polizei zu Protokoll, dass sich zu der Uhrzeit dort viele Passanten aufhielten und auch reger Verkehr herrschte. Daher bitten die Ermittler diese Augenzeugen, sich mit der Dienststelle in Verbindung zu setzen.


