Diebstähle in Supermärkten: Täter geschnappt

Zwei Fälle in Leer


Die Taten ereigneten sich in Verbrauchermärkten an der Ubbo-Emmius-Straße und am Osseweg in Leer. © Pixabay (Symbolfoto)
Die Taten ereigneten sich in Verbrauchermärkten an der Ubbo-Emmius-Straße und am Osseweg in Leer. © Pixabay (Symbolfoto)

Bei zwei Ladendiebstählen in Leer sind die Täter jeweils geschnappt worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, ereigneten sich die Taten am Dienstag um 13.10 Uhr in einem Discounter an der Ubbo-Emmius-Straße und um 16.50 Uhr in einem Verbrauchermarkt am Osseweg.

Im ersten Fall konnte eine 41-jährige Angestellte eine 38-jährige Frau und einen 24-jährigen Mann aus dem Emsland aufhalten, die Lebensmittel und Drogerieartikel in einem unteren zweistelligen Wert in ihren Taschen verstaut hatten und den Laden verlassen wollten, ohne die Waren zu bezahlen. Ihnen wurde ein Hausverbot erteilt. Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet.

Im zweiten Fall wurden zwei Männer im Alter von 23 und 32 Jahren dabei beobachtet, wie sie Tabakwaren und Parfumprodukte im mittleren zweistelligen Warenwert in ihre Taschen steckten. Ihr Vorhaben, das Geschäft ohne Bezahlung zu verlassen, scheiterte jedoch. Auch gegen sie hat die Polizei ein Strafverfahren eingeleitet.