Zwei Tote bei Verkehrsunfall in Uplengen

78-jähriger Rollerfahrer und seine 75-jährige Mitfahrerin sterben bei Zusammmenstoß mit Auto


Für einen 78-Jährigen und eine 75-Jährige kam nach dem Zusammenstoß jede ärztliche Hilfe zu spät. © Bundespolizei
Für einen 78-Jährigen und eine 75-Jährige kam nach dem Zusammenstoß jede ärztliche Hilfe zu spät. © Bundespolizei

Bei einem Verkehrsunfall auf der Großsander Straße in Uplengen sind heute ein 78-jähriger Rollerfahrer und seine 75-jährige Mitfahrerin tödlich verletzt worden.

Gegen 8.18 Uhr kam es auf der Großsander Straße zu dem Verkehrsunfall, bei dem ein 78-jähriger Fahrer eines Kraftrollers und seine 75-jährige Sozia tödlich verletzt wurden. Der 78-jährige Rollerfahrer und seine Mitfahrerin aus dem Landkreis Ammerland waren in Fahrtrichtung Uplengen unterwegs, als eine entgegenkommende 43-jährige Autofahrerin in Höhe des Voßbargweg nach links auf eine Hauszufahrt abbiegen wollte. Dabei übersah sie das entgegenkommende Zweirad und prallte mit diesem zusammen. Bei dem Aufprall wurde der 78-jährige so schwer verletzt, dass er trotz aller Rettungsversuche noch an der Unfallstelle starb. Die 75-jährige Mitfahrerin wurde lebensgefährlich verletzt in ein Krankenhaus nach Westerstede eingeliefert und erlag dort nach kurzer Zeit ebenfalls ihren Verletzungen. Die 43-jährige Fahrerin und ihr 21-jähriger Beifahrer erlitten einen Schock.

Polizeikräfte aus Moormerland, von der Autobahnpolizei Leer und aus dem nahegelegenen Westerstede kümmerten sich vor Ort um die spezialisierte Unfallaufnahme und die Verkehrslenkung. Zudem waren ein Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Verkehrslenkung wurde zudem von der Straßenmeistereien Leer und Uplengen unterstützt. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme war die Großsander Straße gesperrt.