Pedelec-Fahrerin stürzt beim Bremsen und verletzt sich

Fußgänger verursacht in Weener Unfall und verschwindet dann


Nach einem Unfall mit einem Pedelec, hier ein Symbolfoto, bei dem eine Weeneranerin leicht verletzt wurde, sucht die Polizei jetzt nach einem Fußgänger, der den Unfall verursacht hat. © Pixabay
Nach einem Unfall mit einem Pedelec, hier ein Symbolfoto, bei dem eine Weeneranerin leicht verletzt wurde, sucht die Polizei jetzt nach einem Fußgänger, der den Unfall verursacht hat. © Pixabay

Nach einer verhängnisvollen Begegnung zwischen einer 58-jährigen Radfahrerin, die schließlich stürzte, und einem Fußgänger in Weener sucht die Polizei Zeugen des Unfalls und bittet auch um Hinweise auf den Fußgänger, der nach dem Unfall spurlos verschwand.

Am Donnerstagmorgen gegen 10.15 Uhr befuhr eine 58-jährige Frau laut Polizei mit ihrem Pedelec die Schulstraße aus Richtung Westerstraße kommend in Richtung Marktstraße. In einer Rechtskurve kreuzte vor ihr ein unbekannter Fußgänger von links nach rechts die Fahrbahn, ohne auf den Verkehr zu achten.

Die 58-jährige Frau aus Weener bremste und kam zu Fall, wobei sie sich leicht verletzte. Der unbekannte Fußgänger lief einfach weiter und entfernte sich damit unerlaubt vom Unfallort. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Weener unter Tel. 04951-914820 zu melden.